Katjabloggt

Donnerstag, Juni 14, 2007

Mein Blut, Dein Blut...



Wollte heute zum 7 x Blutspenden gehen, wurde jedoch nicht zugelassen da ich vor knapp 2 Monaten eine Coloskopie hatte und somit zu den potentiel infektiösen Spendern gehörte.

Naja, habe aber meine Freundin Simone (großes Lob, sie hat nicht wie alle anderen einen Rückzieher gemacht) überzeugen können doch auch einmal mit zu gehen, und siehe da, sie hat es echt klasse gemacht, keinen Kreislaufzusammenbruch, keine Übelkeit und auch kein Blutbad, also rund um, alles hat geklappt!

Bin ja immer am vermitteln, wenn man bedenkt wieviel Blut täglich nur alleine bei uns im Krankenhaus gebraucht werden, und das hochgerechnet auf ganz Deutschland, über 3000 täglich bestimmt, und wenn iht euch nochmal genauer informieren wollt, wie und wo das alles abläuft einfach, dann nichts wie auf die DRK-Homepage, denn hier erfährt ihr alles rund ums spenden und empfangen...

Wer noch mehr Lust hat anderen zu helfen, der kann ja mal HIER vorbeischauen und bevor man irgendwelche Vorurteile hat, einfach mal alles durchlesen, ist alles halb so schlimm wie man sich immer erzählt.

Ich weiß ich kann eine ganz schön kleine Nervensäge sein, aber wenn man bedenkt das man beim Blutspenden nicht nur anderen Menschen das Leben retten kann, sondern auch sich selber testen lassen kann z.B. auf HIV, Hepatitis A+B, Syphilis und viele andere Krankheiten und zudem noch seine Blutgruppe erfährt und das alles ohne dafür zubezahlen.

Nein, im Gegenteil man bekommt sogar noch was zum Essen und jeder der mich kennt weiß genau, für gutes Essen tue ich fast alles :-)