Katjabloggt

Samstag, Januar 06, 2007

Rate, rate was ist das...?


Ich denke viele von Euch werden es kenne und all diese die es schon einmal gesehen haben, werden es auch lieben.
Ich zumindest schaue es immer wieder gerne, jedes Jahr so um die Weihnachtszeit (auf irgendeinem Dritten) an.
(Deshalb hatte ich auch keine Zeit meinen Blog zu aktualisieren, war ja mit Fern schauen beschäftigt)
Und wie wir ja alle wissen ist dieses Märchen dieses Jahr schon zum 31. mal an Weihnachten ausgestrahlt worden.
Um Euch noch ein bisschen weiter zu helfen, 1972 schrieb Bozena Nemcova dieses moderne tschechische Märchen und kaum 3 Jahre später war es durch Vaclav Vorlicek wunderschön in die Traumrealität umgesetzt.
Nur soviel, die Männer tragen Strumpfhosen und die Frauen sind schon sehr emanzipiert.
Und wie in jedem Märchen gibt es natürlich, nach langem Hin und Her ein Happy End!
Es gibt auch eine Homepage zu diesem Märchen, welche sich genauso nennt.
Also macht euch schlau!
Was es zu gewinnen gibt?
Genau Drei Stück :-) Posted by Picasa

2 Comments:

  • At 06 Januar, 2007 13:55, Anonymous Anonym said…

    *stolzgeschwelltebrust*
    Ich weiss es:
    Film heisst: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"
    Homepage ist dann die: dreihaselnuessefueraschenbroedel.de

    So! Was krieg ich jetzt?

    MvlG

     
  • At 07 Januar, 2007 14:42, Blogger Katja said…

    na drei haselnüsse, oder was dachtest du denn?
    :-)

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home