Katjabloggt

Dienstag, August 14, 2007

Wir entdecken den Schwarzwald (Teil 1)



Am Sonntag haben Lukas und ich beschlossen den schönen Schwarzwald näher kennenzulernen und somit haben wir uns auf den Weg nach Triberg begeben, wo der wohl Deutschlands höchste Wasserfall in die Tiefe stürzt.
Ein sehr schönes und spannendes Naturspektakel, dass mit richtigem Schuhwerk ganz leicht, bis fast zur Spitze zu bestaunen ist.

Den ersten Schritt zur Heimatkunde haben wir getan und als nächstes werden noch der Besuch auf den Vogtsbauernhöfen anstehen, und noch vieles mehr, HIER eine kleine Auswahl an den vielen Attraktionen im Schwarzwald.

Posted by Picasa

4 Comments:

  • At 14 August, 2007 11:27, Anonymous Anonym said…

    huhu Katja,

    Ich als Abonennt deines Blogs, den ich übrigens super finde ( Viele Grüße an das ganze Team), muss leider ne Anmerkung machen.

    Triberg schreibt man ohne "ie" - hihi... Wahnsinn!

    Viele Grüße aus Bayern
    Alfons Schanzer

     
  • At 15 August, 2007 12:09, Anonymous Anonym said…

    habt ihr auch die schönen süßen kleinen eichhörnchen gesehen...?

     
  • At 15 August, 2007 12:39, Blogger Katja said…

    Danke für Dein Kompliment, Alfons.
    Aber da ich keine Korrekturleser habe und mein Blog auch ohne ein Team zustande kommen muß, schleichen sich manchmal solche kleinen Fehler ein, aber ist das nicht alles menschlich? :-)
    Und ja, manchmal habe ich einen buschigen Schwanz in den Hecken verschwinden sehen, aber leider sind die kleinen Süßen sehr schüchtern und wenn ich da komme sind sie natürlich schnell weg :-o!

     
  • At 19 August, 2007 21:02, Blogger Unknown said…

    hab nen kleinen geheimtipp (kostet auch keinen eintritt)...,
    geht mal nach oppenau zu den allerheiligen wasserfällen sind zwar kleiner aber dafür nicht so von luftschnapper überlaufen!
    es gibt noch eine alte klosterruine zum anschauen ist echt schön gelegen aber anstrengend hoch zukommen, treppen über treppen...!!!
    muskelkater vorprogrammiert! *g*

    und als belohnung oben kann man noch richtig schön essen gehen in einem schnuggeligen wirtshaus mit ner echt schönen gartenwirtschaft!

    wie gesagt GEHEIMTIPP also keinem verraten...!!!!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home